Pluspunkt Fortimo
Die Wohnhäuser werden im zertifizierten Minergie-Standard erstellt.
Zentrale Punkte beim Minergie-Standard sind eine gut gedämmte Gebäudehülle, eine hocheffiziente und erneuerbare Energieversorgung und die kontrollierte Lufterneuerung.
Fortimo empfehlen und Geld verdienen. Weiterempfehlen lohnt sich. Bestehende Mieterinnen und Mieter erhalten bei einer erfolgreichen Vermittlung einen geschenkten Monats-Nettomietzins.
Baubeschrieb Mietwohnungen
Die Wohnhäuser sind im zertifizierten Minergie-Standard mit kontrollierter Wohnraumlüftung erstellt. Der optimale Wärmehaushalt wird dank der Massivbauweise mit hinterlüftetem Fassaden-System erreicht. Die Decken sind in Beton ausgeführt und die Flachdächer extensiv begrünt.
Durch grosse, pflegeleichte Fenster mit Isolierverglasung dringt viel Tageslicht in die Räume. Bei den Loggien und Terrassen sind im Wohnen Flügeltüren eingebaut.
Die Fenster sind mit Verbundraffstoren oder Lamellenstoren mit Gelenkkurbel ausgestattet. Pro Wohnung sind bei den Loggien eine Senkrechtmarkise und bei den Terrassen eine Sonnenmarkise montiert.
Jede Wohnung verfügt über eine Garderobe. Für genügend Licht sorgen die Deckeneinbauspots.
In sämtlichen Wohnräumen ist ein Parkett vorgesehen. Die Wände sind in hellem Abrieb gehalten, die Decken in Weissputz gestrichen. Die Böden und Wände in den Nassräumen sind mit pflegeleichten keramischen Platten versehen.
Die Küche bietet zahlreiche Ober- und Unterschränke, Arbeitsflächen aus Granit, pflegeleichte Rückwände, hochwertige Geräte wie Combi-Backofen, Geschirrspüler, Glaskeramik-Kochfeld und Edelstahlbecken.
Bodenbündige Duschen, schallisolierte Badewannen, Glastrennwände, Einzelwaschtische, Unterbaumöbel, Spiegelschränke und Wandklosett machen die Nassräume komplett.Bodenbündige Duschen, schallisolierte Badewannen, Glastrennwände, Waschtische, Unterbaumöbel, Spiegelschränke und Wandklosett machen die Nassräume komplett.
Bei den Loggien und Terrassen ist ein Lichtschalter für eine Decken oder Wandleuchte sowie eine Aussensteckdose installiert.
Die Wohnungen sind mit Multimediainstallationen ausgestattet. Ausgebaut ist eine Multimedia-Dose im Wohnbereich und in einem Zimmer.
Unsere Mieter im webipark.ch sind während ihrer Mietdauer kostenlos Gönner des Lindenhofs und profitieren von tollen Vergünstigungen wie Fitnessangebote, Kindertagesstätte, Wäscheservice, Reinigung, Mahlzeitenlieferung, Physiotherapie,Medizinische Massage, Spitex, Concierge Service, u.v.m. Lindenhof, das Kompetenzzentrum für das Leben im Alter – persönlich, praktisch, professionell. Und cool genug, dass auch Junge den Topservice entdecken.
Die Wärmeerzeugung erfolgt durch eine Grundwasser-Wärmepumpe, die Wärmeverteilung via Bodenheizung in allen Geschossen. Für ein optimales Raumklima sorgt die kontrollierte Wohnraumlüftung. Die Wärmezählung, Warm- und Kaltwassermessung erfolgt separat je Verbrauchereinheit.
Jede Wohnung verfügt im Untergeschoss über ein unbeheiztes Kellerabteil mit Stromanschluss. Ebenfalls im Untergeschoss stehen gemeinschaftlich Trocknungsräume zur Verfügung. In der Wohnung ist ein eigener Waschturm mit Waschmaschine und Tumbler installiert.
Die Eingangstüren zu den Wohnungen sind mit robusten Türen nach neustem Sicherheitsstandard ausgestattet. Für alle Türen (Hauseingang, Wohnung, Keller, Briefkasten, Tiefgarage) verwenden Sie ein und denselben Schlüssel.
Alle Geschosse sind bequem über den rollstuhlgängigen Personenaufzug oder das Treppenhaus erreichbar.
Die Häuser sind über einen direkten Zugang mit der Sammelgarage im Untergeschoss verbunden. Das Garagentor lässt sich bequem mittels Handsender bedienen.
Im 1. Obergeschoss befinden sich zwei Gemeinschaftsbereiche mit Loggia, im 3. Obergeschoss zwei verglaste Gemeinschaftsräume mit Zugang zur Terrasse.
Vereinzelte Wohnungen sind rollstuhlgerecht. Das Kochfeld und der Spülbereich ist unterfahrbar, die Nassräume werden dementsprechend ausgebaut.
Dieser Prospekt ist kein Vertragsbestandteil. Abweichungen vom Baubeschrieb, den Plänen und Visualisierungen zu den tatsächlichen Begebenheiten am Bau können entstehen. Sämtliche Flächenmasse sind Zirka-Masse. In den Nebenräumen werden Leitungen und technische Installationen teilweise sichtbar an Decken und Wänden montiert. Dabei wird die Türzargenhöhe nicht unterschritten. Wohnflächen umfassen die Gesamtfläche innenkannt Aussenmauer, ohne allgemeine Schächte. Alle Angaben sind unverbindlich und freibleibend. S.E.&O. - 201810-1